FAQ
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, unseren Einzelhandel inkl. Online-Shop zum 31.12.2024 zu schließen.
Wir sehen darin die Chance, neue Wege zu erkunden und uns weiterzuentwickeln. Unser Metallbaubetrieb bleibt weiterhin bestehen und wir freuen uns darauf, uns dort weiterhin zu engagieren.
Viele Jahrzehnte haben wir Menschen mit unserem Einkaufserlebnis glücklich gemacht und bis zum 31. Dezember wird das weiterhin unser Ziel sein. In den kommenden drei Monaten gewähren wir 30% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment (ausgenommen bereits reduzierte Ware).
Auf dieser Seite haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengetragen.
Herzliche Grüße
Ihr Flinterhoff Team
Allgemeines
Wann genau schließen Sie das Geschäft?
Unser letzter Verkaufstag in unserem Geschäft inkl. Online-Shop ist der 31.12.2024.
Bitte beachten Sie unsere aktualisierten Öffnungszeiten, die Sie auf unserer Kontaktseite finden können.
Warum schließen Sie das Geschäft?
Wir schließen nur unseren Einzelhandel aus betrieblichen Gründen. Obwohl es eine schwere Entscheidung ist, freuen wir uns darauf, die letzten drei Monate für Sie da zu sein. Zur Klarstellung möchten wir erwähnen, dass unser Metallbaubetrieb – auch wenn Ihnen dieser nicht bekannt ist – weiterhin geöffnet bleibt.
Wird es eine Nachfolge oder einen neuen Betreiber geben?
Derzeit ist keine direkte Nachfolge geplant. Das Geschäft wird zum angegebenen Datum geschlossen.
Kann man das Ladenlokal danach mieten?
Ja, das ist möglich. Senden Sie eine E-Mail mit Fragen und 3-5 Stichpunkten zu Ihrem Konzept, wenn vorhanden, gerne an matthias@flinterhoff.de. Wir sondieren alle Anfragen ab dem 02.01.2024.
Personal
Was passiert mit den Mitarbeitern?
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Suche nach neuen Arbeitsmöglichkeiten und stellen gerne Empfehlungen aus.
Die Kinder sind doch jetzt auch Teil des Familienunternehmens?
Ja, das ist richtig. Wir haben uns trotzdem für diesen Schritt entscheiden. Sie werden ihren Weg gehen.
Käufe
Verkaufen Sie noch Geschenkgutscheine?
Nein, ab dem 28.09.2024 verkaufen wir keine Gutscheine mehr.
Was passiert mit meinen schon erhaltenen Geschenkgutscheinen?
Sie können die Gutscheine natürlich bis zum 31.12.2024 einlösen.
Kann ich nicht vorrätige Ware weiterhin für mich bestellen?
Nein, leider nicht.
Habe ich noch Garantieansprüche für Produkte, die ich bei Ihnen gekauft habe?
Ja, aber bitte melden Sie sich mit dem entsprechenden Kaufbeleg direkt bei dem Hersteller des Produkts. Wenn Sie den Beleg nicht haben, können wir Ihnen diesen per E-Mail zuschicken oder ausdrucken, wenn der Kauf nach dem 10. April 2023 war.
Werden Sie einen Ausverkauf oder Räumungsverkauf veranstalten?
Nein, es ist kein spezieller Räumungsverkauf geplant, da wir unsere gesamte Ware jetzt schon bis zum 31.12.2024 mit einem Rabatt von 30% reduziert anbieten (ausgenommen ist bereits reduzierte Ware).
Kann ich noch Umtausche oder Reklamationen von künftigen Einkäufen vornehmen?
Da die Artikel schon reduziert sind, ist ein Umtausch oder eine Reklamation bei einem Kauf im Geschäft vor Ort ausgeschlossen. Für Online-Shop Käufe gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Kann ich meinen Geburtstagsrabatt noch einlösen?
Nein, leider nicht, da alle Artikel reduziert sind. Der Geburtstagsrabattcode ist nicht kombinierbar.
Kann ich Artikel noch zur Auswahl mitnehmen?
Nein, das ist leider nicht mehr möglich.
Bis zum 01.12.2024 sind Acrylbilder von imageLand von dieser Regel ausgenommen.
Meine Bestellung ist noch nicht versendet worden. Woran liegt das?
Aufgrund der besonders hohen Nachfrage seit der Ankündigung kann es leider zu Verzögerungen im Versand kommen. Unser Team arbeitet daran, Ihre Ware schnellstmöglich auf den Weg zu bringen. Gelegentlich ist Ihre Ware erst innerhalb von 5-7 Werktagen versandfertig.
Bonusprogramm
Was ist mit meinen Lavendelherzen für das nächste Jahr? Kann ich sie jetzt einlösen?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Datenschutz
Was ist mit meinen Kundendaten?
Die Kundenkartei wird gelöscht. Die Belege zu Ihren Einkäufen müssen wir aufbewahren.